Am 11. und 12. Mai 2025 veranstalten die Les Grandes Tables du Monde in München erstmals ein zweitägiges Event für alle Gastronomie- und Hotellerieprofis. Vorträge, Diskussionen sowie eine festliche Welcome Party und ein außergewöhnliches Dinner im Tantris Maison Culinaire bringen Köche, Gastronomen und Sommeliers zusammen, um über zentrale Themen wie nachhaltige Trends, kreative Prozesse und neue Trinkrituale zu sprechen. Ein einmaliges, offenes Event in der Geschichte des Verbands.
Rencontres der Grandes Tables du Monde
Am 11. und 12. Mai 2025 versammeln die Grandes Tables du Monde ihre Mitglieder, Partner und — zum ersten Mal — alle Fachleute aus Gastronomie und Hotellerie in München zu zwei Tagen voller Diskussionen, Begegnungen und außergewöhnlicher Genussmomente. Normalerweise ausschließlich Mitgliedern vorbehalten, öffnet der Verband dieses Event in diesem Jahr ausnahmsweise für ein breiteres Publikum, um eine gemeinsame, globale Reflexion über die Rolle und Bedeutung des Gastronomen von heute zu ermöglichen. Eingeladen sind Köche, Sommeliers, Gastronomen, Produzenten, Nachwuchstalente, Schulen und Fachkräfte der Branche.
Ein Programm zwischen Inspiration und Genuss
Eröffnet wird das Event am Sonntagabend, 11. Mai, mit einer festlichen Welcome Party. Die Gäste erwartet die kreative Küche des Tantris Maison Culinaire und Chefkoch Benjamin Chmura und seinem Team, ikonische Cocktails, eine Outdoor-Bar und eine stilvolle, musikalische Atmosphäre – ein Abend im Zeichen zeitgemäßer deutscher Gastfreundschaft.
Das Grand Dinner – Ein historisches Gipfeltreffen der Spitzengastronomie
Am Montagabend, 12. Mai, endet Les Rencontres 2 – München mit einem außergewöhnlichen Höhepunkt: Zum ersten Mal in der Geschichte kochen sieben der renommiertesten Köche Deutschlands – Träger von insgesamt 18 Guide Michelin Sternen – gemeinsam an einem Abend. Im legendären Tantris Maison Culinaire wird ein einmaliges 14-Hands-Dinner serviert – eine Hommage an die Vielfalt, Exzellenz und kreative Energie der deutschen Haute Cuisine.
Mit dabei sind:
Christian Bau – Victor’s Fine Dining *** ,
Thomas Schanz – Schanz.Restaurant ***
Anton Gschwendtner – L’Atelier,**
Benjamin Chmura & Maxime Rebmann – Tantris**
Edip Sigl – Es:senz***
und Jan Hartwig – JAN***
Foto: Kathrin Koschitzki