Mit seinen 335 Zimmern des The St Regis Doha steht dem Gast eine Vielfalt im Angebot zur Verfügung, die bis heute vor Ort Ihresgleichen sucht. Dank der großen Anzahl an Zimmern und Suiten-Alternativen ist das Haus in der Lage, mit einem hochattraktiven Preis-Leistungsverhältnis zu punkten. Luxus muss nicht immer teuer sein.
Die Zimmergröße beginnt mit 44 Quadratmetern und reicht bis 720 Quadratmetern für die Präsidentensuite, hier sollte für jeden etwas Passendes mit dabei sein. Mit siebzehn Restaurants und Bars ist das kulinarische Angebot enorm breit gefächert und die Ausrichtung der Küche richtet sich nach der Internationalität der Gäste, die von der ganzen Welt her anreisen.
Das Hotel erfreut sich einer sehr hohen Beliebtheit bei gleich einer ganzen Reihe von Zielgruppen. Zum einen sind es in erster Linie Familien, die sich hier besonders wohlfühlen. Der Grund liegt in dem hohen Freizeitangebot auf der weitläufigen Hotelanlage. Neben der außergewöhnlich großen Poolanlage sind es v.a. Sportangebote, die den Tag über bis in den frühen Abend auf dem Programm stehen. Sicher ein geschickter Schachzug des Managements vor dem Hintergrund der Positionierung der Destination Qatar. Während Dubai sich im Besonderen dem Handel- und dem Finanzsektor widmet und Abu Dhabi seine Nische im Segment der Kulturveranstaltungen sucht, hat sich Qatar dazu entschieden, eine führende Rolle bei internationalen Sportveranstaltungen zu spielen.
Die Weltmeisterschaften im Fußball oder im Schwimmen der jüngsten Zeit sind hier nur zwei Beispiele. So ist das St Regis Doha auch bei internationalen Top-Mannschaften der Sportwelt sehr angesehen und man kann fast sicher sein, täglich seinen Helden der Sportwelt hier zu begegnen.
Dank seiner sehr breiten Positionierung eignet sich das Haus aber auch hervorragend für Hochzeiten (einer der schönsten Ballsäle der Stadt) oder als erste Adresse von Tagungen und Konferenzen. In Summe stehen über 4500 Quadratmeter Eventfläche zur Verfügung, so dass auch der MICE Markt zu den angesprochenen Zielgruppen des Hauses gehört. Die Lage könnte kaum besser sein. Der internationale Flughafen Hamad liegt 24km entfernt, das Haus thront an der West Bay, direkt neben der Pearl gelegen und auf halbem Weg zur Altstadt und den historischen Sehenswürdigkeiten wie dem alten Shouk, der absolut sehenswert ist. Das Hotel organisiert zudem den Besuch des Nationalmuseums oder das Museum für Islamische Kunst, beide von Weltrang.
Frisch renoviert und ein eignes Refugium für sich ist der Spa des St Regis Doha, der jüngst einen Exklusivvertrag mit der französischen Nobelmarke Guerlain abgeschlossen hat. Von ganz besonderem Reiz ist das Kids Learning Center im St. Regis Doha, das fesselnde Aktivitäten in den Bereichen Handwerk und Musik sowie aufmerksame Erfahrungen anbietet, die auf die jüngeren Gäste und ihre Familien zugeschnitten sind. Dieses besondere Programm, das sich an den Werten der Familientradition des St. Regis ausrichtet, gibt den jungen Reisenden die Möglichkeit, ihr Reiseziel zu erkunden und die Kunst des Spielens in unterschiedlicher Gruppengröße zu zelebrieren. Durch dieses in Summer sehr breite Angebot wird deutlich, dass sich das Hotel selbst als Urlaubsdestination positioniert. Eine Destination innerhalb der Destination Qatar, sozusagen.
Informationen:
Fotos: Marriott International