Der Château Guiraud 2022 gewann mit 94 Punkten die Goldmedaille in der Kategorie „Dessertweine der First Class“. Die Jury lobte seine tiefgoldene, bernsteinfarbene Farbe, seine reichhaltige Textur und seine Eignung als Begleiter zu Desserts.
Die Fluggesellschaft erhielt außerdem Bronze für den „Shafer One Point Five 2023“ in der Kategorie „First Class Red Wine“ sowie für den „Champagne Palmer & Co Grands Terroirs 2015“ in der Kategorie „Business Class Sparkling Wine“.
Korean Air gewann zwei weitere Bronzemedaillen und belegte damit jeweils den dritten Platz in den Kategorien „First Class Wine Cellar in the Sky“ und „Business Class Wine Cellar in the Sky“.
Der in der First Class servierte „Krug Grande Cuvée 173ème Édition“ erhielt zudem die Auszeichnung „Highly Commended“.
„Cellars in the Sky“ ist ein führender internationaler Weinwettbewerb für Fluggesellschaften, der von der globalen Reisepublikation „Business Traveller“ organisiert wird. Die 1985 ins Leben gerufenen Auszeichnungen würdigen Premiumweine, die von Fluggesellschaften weltweit serviert werden. Die Einsendungen werden im Rahmen von Blindverkostungen von einer unabhängigen Jury aus Weinexperten bewertet.
Korean Air bietet derzeit 61 Weine in allen Kabinenklassen an, darunter 20 in der First Class und 30 in der Prestige Class. Die Weine werden so ausgewählt, dass sie das Kabinenambiente und die Bordmenüs ergänzen, wobei das Sortiment regelmäßig gewechselt wird, um Vielfliegern eine größere Vielfalt zu bieten.
Foto: Business Traveller UK, Jonathan Browning / Korean Air

