Lifestyle

Interview mit Chris Stamp (Designer)

KULINARIKER: Was hat Sie zu dieser neuen Kollektion inspiriert? Gab es bestimmte Ereignisse, Orte oder Menschen, die Ihre Entwürfe beeinflusst haben?

Chris Stamp: Die Farben dieser Kollektion stammen aus Recherchen über Ibiza und Symbole, die mit der Insel verbunden sind. Wir haben die ibizenkische Flagge als Schlüsseldruck und Stickereidetail für die Farbgebung des Miel-T-Shirts und der Mütze verwendet.  

Können Sie uns etwas über die Materialien erzählen, die Sie für diese Kollektion verwendet haben? Welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Materialien?

Wir verwenden für unsere T-Shirts und Kopfbedeckungen nur hochwertige Baumwollstoffe. Wir haben für jeden der produzierten Styles die unserer Meinung nach besten Materialien eingekauft, und bei jedem Style wird die Nachhaltigkeit berücksichtigt. 

Wie sieht Ihr kreativer Prozess aus, vom ersten Entwurf bis zum fertigen Kleidungsstück? Arbeiten Sie lieber allein oder im Team?

Mein Team ist der Schlüssel dazu, jede Kollektion zum Leben zu erwecken. Allein könnte ich das nicht schaffen. Ich beginne in der Regel mit einer ersten Idee für jeden Ort und beziehe dann sowohl mein Grafik- als auch mein technisches Produktionsteam in die Diskussion ein, damit wir wissen, wo unsere Möglichkeiten und Grenzen liegen.  

Für welches Zielpublikum ist diese Sammlung gedacht? Gab es besondere Überlegungen, die Sie bei der Gestaltung für diese Zielgruppe angestellt haben?

Bei unseren Kollektionen geht es weniger um eine bestimmte Zielgruppe, sondern mehr um die Liebe zur Kunst und zu Sushi.

Wie lassen Sie aktuelle Modetrends in Ihre Kollektionen einfließen? Gibt es irgendwelche innovativen Techniken oder Technologien, die Sie verwendet haben?

Wir sehen diese Kollektion als zeitlos an, wobei es weniger um Trends geht, sondern mehr um die Substanz unserer Geschichte. Wir konzentrieren uns jedoch auf die Verwendung von Konstruktions-, Wasch- und Drucktechniken, die sich auf hohem Niveau befinden. Wir versuchen in jede Kollektion etwas Neues einzubauen, das wir bisher noch nicht gemacht haben. 

Wie spiegelt diese Kollektion die Philosophie und den Stil Ihrer Marke wider? Gibt es bestimmte Merkmale, die Ihre Marke ausmachen?

Wir kehren immer wieder zu der Idee zurück, mit jeder Kollektion eine Gemeinschaft zu schaffen, die die elegante Einfachheit von hochwertigem Essen und Kunst zelebriert. Nobu und ich haben eine offensichtliche und natürliche Liebe für Sushi, Kunst, Reisen und Mode, und unsere Kollektionen sind eine Erweiterung dieser Liebe.

Welche Pläne haben Sie für die Zukunft Ihrer Marke? Gibt es neue Projekte oder Kooperationen, auf die sich Ihre Fans freuen können?

Dinner-Erlebnisse sind ein großer Schwerpunkt für zukünftige Kollektionen. Außerdem feiert Nobu im Oktober dieses Jahres in New York sein 30-jähriges Bestehen. Und wir haben einige wirklich aufregende Neuigkeiten und Projekte im Zusammenhang mit diesem Start, bleiben Sie auf jeden Fall dran… 

Foto: NOBU

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