24 Hours NewsNews

„Pink Floyd: The Dark Side of the Moon” im Dalí-Museum

„Inspiriert von Salvador Dalís künstlerischen Kreationen bietet der Dalí-Dom neue multisensorische Erlebnisse, die Kunst in jeglichen Formen feiert“, sagt Hank Hine, Executive Director des Dalí-Museums. „Wir freuen uns, neue Shows in diesem einzigartigen, immersiven 360-Grad-Format vorstellen zu können, insbesondere in einer Zeit, in der wir einen Raum der Inspiration bieten möchten.“

Neue Show über das Pink-Floyd-Album

Die Zuschauer erwartet eine abwechslungsreiche Sinnesreise, die weit über die Realität hinausgeht. Im Dalí-Dom versinken sie in atemberaubenden 360-Grad-Bildern und werden dabei von Surround-Sound umhüllt. Die futuristischen und Retro-Lieder des legendären Pink-Floyd-Albums nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit.

Die Show „Pink Floyd: The Dark Side of the Moon“ wurde von NSC Creative produziert. Das preisgekrönte Animationsstudio aus Großbritannien ist auf immersive Erlebnisse mit Videoprojektionen in sogenannten Fulldomes spezialisiert. Dabei setzen die Macher auf stereoskopische, 3D-Darstellungen und nutzen Techniken aus der virtuellen Realität sowie der erweiterten Realität (Augmented Reality, kurz AR). Für die Pink-Floyd-Show arbeitete NSC Creative eng mit Aubrey Powell zusammen, dem langjährigen Designer und Art Director der Band. Powell ist Mitgründer des Designstudios Hipgnosis, das viele der berühmten Plattencover für Pink Floyd gestaltet hat – und sich dabei von Salvador Dalí und dem Surrealismus inspirieren ließ.

Foto: Visitstpeteclearwater.com

Teilen: