24 Hours NewsNews

Hohe Nachfrage für die Luxuskreuzfahrten

Crystal, führender Anbieter erlesener Kreuzfahrterlebnisse, ist mit einem starken Momentum ins Jahr 2026 gestartet. Nach dem erfolgreichen Abschluss des letzten Jahres verzeichnete das Unternehmen im Januar 2026 einen Nachfrageboom. Das gilt auch für den deutschsprachigen Raum. Hier hat sich die Anzahl der Buchungen im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu verdoppelt (plus 95 Prozent).

Positive Nettorentabilität bereits 2025

Zu der erfreulichen Entwicklung trägt maßgeblich bei, dass es 2025 gelungen ist, die Gästezufriedenheit abermals auf einem äußerst hohen Niveau zu halten. Seit Crystal zur renommierten A&K Travel Group (AKTG) gehört, durchläuft die Marke eine außergewöhnliche Transformation. 2023 stachen die beiden Schiffe Crystal Serenity und Crystal Symphony wieder in See, nachdem sie zuvor aufwendig renoviert und an entscheidenden Stellen neugestaltet wurden. Zum Beispiel sind die Suiten seitdem noch geräumiger, und auch die Neuausrichtung des Fokus auf Platz, Service und zeitlose Eleganz trägt Früchte. So war 2025 erst das zweite vollständige Betriebsjahr seit der Übernahme von Crystal durch die AKTG, doch gelang jetzt bereits, die Marke wieder zu positiver Nettorentabilität zu führen. Der gute Buchungstrend setzt sich 2026 marktübergreifend fort. Während die Abfahrten in Europa, der Karibik sowie Nord- und Südamerika bereits stark gebucht sind, sind die Reisen in Asien nahezu ausverkauft, und auch auf den Alaska-Voyages gibt es nur noch wenige freie Suiten.

Besonderer Buchungsanreiz

2026 schlägt Crystal einen neuen Weg ein, um gerade auch deutschsprachige Gäste zu begeistern, die bislang nur wenig Erfahrung mit internationalen Luxuskreuzfahrten gesammelt haben. Auf vier sorgsam ausgewählten Reisen wird Isabell Wagner als deutschsprachige Reiseleiterin an Bord sein und ausschließlich ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

Foto: Crystal

Teilen: