Das Chivas-Som Hua Hin bekräftigt sein Engagement für das kulturelle und heilende Erbe Thailands und startet mit einem auf der traditionellen thailändischen Medizin (TTM) basierenden Wellness-Konzept als Leitphilosophie für das Jahr 2026.
Im Laufe des Jahres 2026 wird Chiva-Som Hua Hin jedes Quartal ein Element in den Mittelpunkt stellen und Wellness-Themen entwickeln, die Behandlungen, Gruppenaktivitäten, Bewegung, Ernährung und kulturelle Erlebnisse fokussieren. Die Gäste werden außerdem zu kostenlosen zweiwöchentlichen Sitzungen eingeladen, Thai Wisdom for Element Balance, geleitet von Chananchida Banyeam, Senior TTM Practitioner und ganzheitlicher Therapeut, in denen gezeigt wird, wie das Gleichgewicht der Elemente in Spa-Therapien, Fitness, Ernährung, täglichen Gewohnheiten, Erholung und Lebensstil angewendet werden kann. Das ganze Jahr über können Gäste auch TTM-Behandlungen ausprobieren, darunter Thai-Massagen und die traditionelle thailändische Kräuterpackung, bei der erwärmte Kräuterkompressen Gelenkverspannungen lösen, die Durchblutung anregen und das Element-Gleichgewicht mit bewährten thailändischen Heilmitteln unterstützen.
Mit einer mehr als 2.500-jährigen Geschichte ist die traditionelle thailändische Medizin ein ganzheitliches Heilungssystem, das sich auf die Harmonie zwischen Körper, Geist und Umwelt konzentriert. Sie ist seit der Gründung des Resorts fester Bestandteil des Angebots von Chiva-Som Hua Hin und nach wie vor grundlegend für dessen integrativen Ansatz zur Harmonisierung der körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit. Bewährte Behandlungen – darunter therapeutische Körperarbeit, Bewegungsübungen und Kräuterheilmittel – werden von den erfahrenen, zertifizierten TTM-Praktikern des Resorts durchgeführt, die sich auf das traditionelle Wissen stützen, für das das Land bekannt ist.
Die tiefe Verbundenheit von TTM mit den Rhythmen der Natur und den Wechseln der Jahreszeiten spiegelt sich in der Unternehmensphilosophie von Chiva-Som Hua Hin wider, die aus der Überzeugung entstanden ist, dass das persönliche Wohlbefinden und das Wohlergehen des Planeten Hand in Hand gehen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1995 ist das Resort weltweit dafür bekannt, neue Maßstäbe nicht nur in den Bereichen integrative Gesundheit und personalisiertes Wohlbefinden zu setzen, sondern auch für verantwortungsbewusste Praktiken einzutreten, die das individuelle und soziale Wohlbefinden sowie die natürliche Umwelt respektieren.
Beeinflusst von Ayurveda und traditioneller chinesischer Medizin, jedoch mit einem ausgeprägten thailändischen Schwerpunkt auf saisonalen Rhythmen, Umwelteinflüssen und natürlichen Heilmitteln, wird TTM auch heute noch praktiziert und ist nahtlos in die moderne Gesundheits- und Wellnesslandschaft Thailands integriert. Im Mittelpunkt steht das Konzept der vier Elemente (Dhatu) – Feuer, Wind, Wasser, Erde –, die die individuelle Konstitution, Gesundheit und emotionale Ausgeglichenheit beeinflussen. Wenn diese Elemente im Gleichgewicht sind, stellen sich Vitalität und Wohlbefinden ganz natürlich ein.
Foto: Chiva-Som Hua Hin

