24 Hours NewsNews

Restaurant HILMAR im neuen Gault&Millau

Das Restaurant HILMAR im Schlosshotel Münchhausen unter Leitung von Stephan Krogmann freut sich über drei rote Hauben, eine neue Kennzeichnung für herausragende Restaurants innerhalb ihrer Kategorie, die damit nochmals farblich hervorgehoben werden. Seit letztem Jahr verzichtet der „Gault&Millau” auf die bisherige Punktevergabe. Die Erfahrungen der anonymen, unabhängigen Tester spiegeln sich nun innerhalb einer fünf-Hauben-Bewertung wider, die mit dem System der „Toques“ – der klassischen Kopfbedeckung der Köche und Köchinnen – das breite Spektrum der Gastronomie differenziert abbildet. Hier die Bewertung:

„Im aufwändig renovierten Renaissance-Schloss kocht Stephan Krogmann eine leichte, auf besten Zutaten basierende klassisch-französische Küche mit herausragenden Saucen und ausgeprägter Aromatik. Neben einer ausgeprägten Aromatik und klaren Struktur der Teller überzeugen vor allem die feinen Tartelettes zum Start und die hervorragenden Saucen (der tiefe Wildfond etwa wurde mit geschmolzener Gänseleber verfeinert und mit Rehblut abgebunden) im – Aperos und Petit Fours eingerechnet -10 Services umfassenden Menü. Beste Zutaten (Kaisergranat von den Faröern, Glattbutt aus Saint-Guénolé, Challans-Ente von Gérard Burgaud, aber auch Husumer Salzwiesenlamm) treffen auf präzise Küchentechnik und eine großartige Kulisse – das Renaissance-Schloss erstrahlt gerade im Speisesaal des HILMAR in neuen floralen Glanz, auch die anderen Räumlichkeiten des Hauses sind spektakulär und eine Übernachtung schon allein deshalb angeraten.”

Nach dem Michelin-Stern für das Restaurant HILMAR im Frühjahr 2024 nur drei Monate nach der Neueröffnung konnte das Schlosshotel Münchhausen im vergangenen Jahr auch zum vierten Mal in Folge den Sieg in der Kategorie „Bestes Schlosshotel Deutschlands” ins Weserbergland holen. CONNOISSEUR CIRCLE, TrustYou und ein Publikums Voting kürten in 13 Kategorien die Besten der Besten in Deutschlands. 

Noch ein Grund mehr, diesem prachtvollen 5-Sterne-Superior Hotel nahe der Rattenfänger-Stadt Hameln und nur eine Stunde von Hannover entfernt, einen Besuch abzustatten. Auf dem von einem Vorfahren des berühmten Lügenbarons 1570 erbauten Renaissance-Anwesen finden Gäste heute ein Hotel der Superlative in historischem Gemäuer umgeben von einem wunderschönen Schlosspark. Mit seiner Vielfalt an seltenen Pflanzen und Bäumen steckt der weitläufige Park voller Überraschungen und Entdeckungen. 

Das 2004 von Grund auf restaurierte Schloss aus dem 16. Jahrhundert kombiniert die Annehmlichkeiten der Moderne liebevoll mit den Antiquitäten der Historie. Mit 67 luxuriösen Suiten und Zimmern, zwei Restaurants sowie der lichtdurchfluteten SCHWÖBBAR mit herrlicher Terrasse und Blick auf den Schlosspark und den kleinen See,  zwölf Veranstaltungsräumen und dem großzügigen Münchhausen SPA werden alle Sinne angesprochen. Hier kann man sich wunderbar erholen und entspannen. Gleich nach Ankunft taucht man ein in eine Oase der Entschleunigung. Der perfekte, unaufdringliche Service rundet das Erlebnis ab. 


Informationen:

www.schlosshotel-muenchhausen.com

Foto: Schlosshotel Münchhausen

Teilen: