24 Hours NewsNews

Ein Radsport-Paradies mit Zafiro Hotels

Die größte der drei Baleareninseln ist in den letzten Jahren zu einer der attraktivsten Orte in Europa geworden, um eine Vielzahl von Sportarten auszuüben, darunter auch Fahrradfahren – ob Rennrad, Mountainbike oder E-Bike. Sowohl Amateure als auch Profis finden bei den drei Zafiro Hotels ideale Bedingungen, um auf Mallorca zu trainieren, Spaß zu haben, aber auch um sich zwischendurch zu entspannen. Dafür sorgen nicht nur ein ausgewogenes F&B-Angebot und ein voll ausgestatteter Fitnessraum, sondern auch eine eigene Fahrrad-Werkstatt mit Waschplatz sowie eine bewachte Fahrradgarage. Im Wellnessbereich der Hotels können Gäste ihre müden Muskeln bei speziellen Massagen und verschiedenen Anwendungen regenerieren und zwischen den Touren abschalten.

Unterschiedliche Routen werden jedem Fitnesslevel gerecht, bei denen Mallorca auf neue Weise erkundet werden kann. Im Februar liegt die Insel unter einer zarten, weißen Decke – kein Schnee, sondern die allseits beliebte Mandelblüte. Dieses Naturschauspiel, das Einheimische und Touristen gleichermaßen begeistert, bietet eine faszinierende Kulisse für ausgedehnte Radtouren oder Trainingseinheiten auf der Insel. So können Gäste beispielsweise auf der Radtour Pla de Mallorca (Sencelles – Algaida – Montuïri) die Mandelblüte in der ebenen Landschaft der Inselmitte bewundern. Von Sencelles, einem kleinen charmanten Dorf, gelangen Fahrradfahrer schnell in weite Felder, auf denen die Mandelbäume ihre ganze Pracht entfaltet. Weiter führt die Strecke nach Algaida, wo man in einer der traditionellen Bodegas und den Geschäften einheimische Produkte probieren kann. Letzter Stopp ist Montuïri. Hier können Radsportler eine Pause einlegen, um die Landschaft und die inseltypische Architektur zu genießen.

Für abenteuerlustige Fahrradfahrer bietet die Bergwelt der Serra de Tramuntana, ein UNESCO-Weltkulturerbe, einige der anspruchsvollsten und schönsten Strecken der Insel. Wenn Gäste auf den kurvenreichen Straßen in die Pedale treten, können sie den Panoramablick auf das Mittelmeer genießen, während blühende Mandelbäume die Berglandschaft schmücken.

Auch abseits der Mandelblütenzeit ist Mallorca eine (Rad)-Reise wert: So können Fahrradfahrer vom Nordosten der Insel (Alcudia) über Inca bis ins Inselzentrum (Sineu) auf ihren zwei Rädern fahren, durch spektakuläre Landschaften der Tramuntana-Berge und durch malerische Mandelhaine.

Diese Tour bietet ein unvergleichliches Erlebnis, um das ländliche Mallorca mit dem Fahrrad zu entdecken und einige der charmantesten Dörfer im Landesinneren zu erkunden, wie Sa Pobla, das landwirtschaftliche Herz Mallorcas, oder Sineu, eines der ältesten Dörfer der Insel.

Foto: Zafiro Hotels

Teilen: