24 Hours NewsNews

AIDA Cruises

Gute Nachrichten gibt es für alle, die sich an den Traumstränden der Karibik nicht satt sehen und baden können: Mit AIDAperla erleben Gäste die Schönheit der Trauminseln erstmals auf 21-tägigen Reisen. Nicht ganz so lange, dafür aber über die Osterfeiertage 2027 geht es mit AIDAbella von einer Insel zur nächsten. Tropische Regenwälder, türkisblaues Meer mit glasklarem Wasser und weiße Palmen-gesäumte Strände warten auf alle Winterflüchtler. AIDA Kreuzfahrten in der Karibik und Mittelamerika werden von AIDAperla und der dann modernisierten AIDAbella sowie AIDAdiva angeboten. Beide Schiffe kehren nach einer mehrjährigen Pause wieder zurück in die Karibik.

Kreuzfahrten rund um die Kanaren, Madeira und Marokko

Diese Inseln liegen aus geografischer Sicht nicht weit vom afrikanischen Kontinent entfernt, was vor allem klimatisch spürbar ist. Nicht umsonst werden die Kanaren auch Inseln des ewigen Frühlings genannt. Egal ob Wandern, Entspannen oder Surfen – die Vielfalt der Inseln bietet für jeden Geschmack das passende Angebot. Auf ausgewählten Reisen steht auch das marokkanische Agadir, Wellness-Oase und Erlebnisstätte zugleich, auf dem Programm. Die Kanaren, Madeira und Marokko werden im Winter 2026/2027 von AIDAblu, AIDAcosma und AIDAmar bereist.

Kreuzfahrten ab Hamburg

Mit AIDA geht es das gesamte Jahr über von der Hansestadt aus in die Welt. Alle, die in der kälteren Jahreszeit Urlaub mit Winterfeeling ab der eigenen Haustür erleben möchten, sind auf den 7- oder 14-tägigen Reisen zwischen November 2026 und April 2027 mit AIDAnova genau richtig. Ab Hamburg startet das Schiff im wöchentlichen Wechsel nach England, Frankreich, die Niederlande und Belgien oder nach Dänemark und Norwegen. London, Paris und Rotterdam begeistern als quirlige und trendige Großstädte. Besonders in der Weihnachtszeit versprühen diese Metropolen ein magisches Flair. Im Norden hingegen erkunden die Gäste Flutlicht-Skifahren am Holmenkollen, Schneeschuhwandern und Eisangeln vor Kristiansand oder eine einzigartige Eisbar in Bergen.

Vielfältige Möglichkeiten, dem heimischen Winter extra lange und ganz ohne Flug zu entkommen, bieten sich den Gästen mit den großen AIDA Winterpausen ab/bis Hamburg. Von Hamburg aus reisen sie in 43 bzw. 21 Tagen zu den schönsten Sonnenzielen – wahlweise mit Anläufen auf den Kanarischen Inseln, in der Karibik und Kolumbien oder Bermuda, und erstmalig neu die Azoren und Marokko mit Casablanca. Auf der Azoreninsel São Miguel haben Gäste die Möglichkeit den beeindruckenden Kratersee von Sete Cidades zu sehen. Die vier großen Winterpausen auf unterschiedlichen Routen ab der Elbmetropole werden mit der dann bereits modernisierten AIDAluna im Zeitraum November 2026 bis Februar 2027 angeboten.

Kreuzfahrt-Abenteuer Asien

Definitiv ein Festtags-Highlight ist die 14-tägige Südostasien-Reise mit AIDAstella „Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam“ ab/bis Bangkok. Gäste erleben zum Jahreswechsel eine rauschende Silvester-Party vor Singapur.

Kreuzfahrten im Orient

Scheinbar unendliche Wüsten, fruchtbare Oasenstädte und traditionelle Souks zu Füßen der modernsten und höchsten Wolkenkratzer: Metropolen wie Dubai und Abu Dhabi leben von Kontrasten. Hier können Gäste von prächtigen Moscheen bis zum Burj Khalifa das Beste aus allen Welten auf sich wirken lassen. Zu erleben ist der Orient im Winter 2026/2027 mit AIDAprima. Es werden das Königreich Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar und der Oman angefahren.

Foto: Aida

Teilen: