24 Hours NewsNews

Four Seasons Hotel Firenze

Das Onde ist mehr als ein Fischrestaurant: Sein lebhaftes, stilvolles Ambiente lädt die Gäste ein, sich zu entspannen und die frischesten Aromen des Mittelmeers zu genießen. Küchenchef Paolo Lavezzini hatte schon immer eine Leidenschaft für die toskanische Region Versilia, in der seine Familie noch immer lebt. Die Verbindung war mühelos: Die tyrrhenischen Wellen (onde auf Italienisch) waren in seinem Herzen bereits in Bewegung und kräuselten sich. Die Entwicklung des Konzepts mit dem Souschef Giacomo Cavicchi, dem Restaurantleiter Roberto Pennacchiotti und dem Direktor für Speisen und Getränke Alessio Anedda war ganz natürlich. Alle waren sich einig, dass das vierte Restaurant des Hotels eine Lücke in der florentinischen Restaurantszene füllen könnte, die traditionell eher für Fleisch und deftige Küche bekannt ist: eine moderne Fisch-Osteria, mit einem glamourösen Touch und einem DJ-Set jeden Abend.

Das Menü ist vor allem zum Teilen gedacht. Gerichte wie roher Fisch, gebratene Paranza, Austern und Champagner und natürlich die legendären Spaghetto con le arselle, traditionelle Spaghetti mit Venusmuscheln aus Viareggio, eine Autostunde von Florenz entfernt, geben einen Einblick in die Intentionen des gesamten Menüs. Die Sommeliers begleiten die besten Champagner und Weißweine und verführen die Gäste mit unerwarteten Angeboten, darunter auch Cocktails aus der angrenzenden, neuen Wermut-Cocktailkarte der Bar Berni.

Die Bar Berni, eine spielerische Hommage an Bernardo Del Nero, den Gründer des alten Adelshauses Del Nero, ist eine lebhafte Bar mit ganztägigem Speiseangebot und Wermut. Die Gäste können sich entspannen und die von der Botanik inspirierten Innenräume und den unvergleichlichen Blick auf den Garten im italienischen Stil genießen. Barchef Antonello Palermo und sein Team haben eine Cocktailkarte zusammengestellt, die den italienischen Likörwein und die spontanen Zutaten der sieben Inseln des toskanischen Archipels feiert und das Konzept von Onde widerspiegelt.

Das neue Restaurant und die Bar des Four Seasons Hotel Firenze befinden sich im Palazzo Del Nero, einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, das die Ruhe einer Privatresidenz bietet, mit 36 Zimmern und Suiten, die über eine eigene Rezeption, einen Concierge und eine ehemalige neugotische Kirche verfügen, die heute als Ballsaal dient. Mit einem atemberaubenden Blick auf den Dom der Stadt, der von den Gärten aus zu sehen ist, ist der Palazzo Del Nero der Ort, an dem man sich auf die raffinierteste florentinische Art zu Hause fühlt.

Foto: Four Seasons Hotels Limited

Teilen: