Jürgen Sorges

Jürgen Sorges

Nittardis Casanuova Vigna Doghessa 2018 ist auf dem Markt – in jeder Hinsicht ein Künstlerwein der Extraklasse!

Piastraia, Giovin Re, Cavaliere, Marianova: Die grandiosen Weine von Michele Satta entzücken die Weinkritik...

Heute werden die Cantine Lungarotti, die sich weiter auch nach Montefalco ausgedehnt haben, wo der lokale Rosso und der Sagrantino produziert werden, von den beiden Töchtern Chiara und Teresa sowie von Teresas Sohn Francesco geführt, der für den Export zuständig ist...

Ja doch! Auch in Italiens von Meeresküsten befreiter Region Umbrien entstehen phänomenale Topweine!

Im renommierten Gebiet des Chianti Classico begann nicht überall alles mit dem seit Jahrzehnten geschützten DOCG-Spitzenwein. Ein gutes Beispiel ist das 80 Hektar große Landgut Querceto di Castellina am äußersten Südende der prestigeträchtigen Chianti Classico-Zone...

Maria Ida und Salvatore Avallone haben in Kampanien, 80 km von Neapel und 150 km südlich von Rom den wohl berühmtesten Wein der Antike, den Falerner, wieder zu neuem Leben erweckt...

Für ein Schlosshotel mit großen Ambitionen ist seine Lage überaus entscheidend. Im Fall von Schloss Kliczków, einst Klitschdorf, ist diese mehr als günstig ausgefallen, nahezu perfekt...

Szczecin kann aber natürlich noch mit weit mehr aufwarten. Zum Beispiel mit Stoewer!

Eine Woche vor Weihnachten markiert der 17. Dezember 2020 einen besonderen Tag in der Stadtgeschichte von Szczecin (Stettin)!

Er ist Aushängeschild und Symbol der seit 1724 existierenden Weinberge der Tenuta San Leonardo, deren Gut und Ländereien am 5. Dezember 1770 aus dem Besitz der Kirche an die Adelsfamilie Familie Guerrieri Gonzaga ging: Der "San Leonardo 2015", exakt der "San Leonardo Vigneti dei Dolomiti Rosso IGT 2015"!

Seite 1 von 35

Letzte News

Letzte Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.