Carola Faber

Carola Faber

Mit jedem Schritt in Richtung Abgrund steigen sowohl die Lautstärke als auch der Nervenkitzel. Es ist irgendwie unheimlich...

Lyon gilt als kulinarische Hauptstadt Frankreichs. Die Metropole im Südosten des Landes kann die meisten Spitzenköche vorweisen und wird schon deshalb als Mekka der Gourmets geschätzt...

Sehnsüchtig wurde der Kochstar Reuben Riffel aus Südafrika beim Rheingau Gourmet & Wein Festival erwartet. 

Reuben Riffel, Kochbuchautor und Chefkoch im Restaurant Reuben‘s des One&Only Cape Town besuchte jüngst das Rheingau Gourmet Festival. Eine weite Anreise aus Südafrika in die kalten Gefilde Deutschlands. DER KULINARIKER im Gespräch...

Der Glanz des Kurhauses Binz ist wieder in seiner vollen Schönheit erwacht. Wie vor mehr als 100 Jahren leuchtet das Wahrzeichen an der Rügener Uferpromenade mit seinem hellroten Ziegeldach, zart gelb geputzten Wänden und weißen, reich verzierten Sprossenfenstern. 

Das Freustil - ein Restauranterlebnis, das richtig Spaß macht! Schon der Start ist verheißungsvoll, der fast wie eine geheime Botschaft wirkt, eine Landkarte mit einem roten Siegel verschlossen, beinhaltet das Menü…

Es gibt sie noch, die vielversprechenden, karriereverdächtigen Talente! 

Für Andreas Döllerer und sein Team hat der Tag sehr früh begonnen. Bereits um fünf Uhr morgens starteten die Österreicher, um mit ihrem kleinen Lieferwagen noch am Vormittag im Kronenschlösschen anzukommen...

Legendäre Kostproben von 18 prickelnden Edeltropfen gab es beim Rheingau Gourmet & Weinfestival. Küchenchef Dominik Käppeler vom "Showroom", Münchens kleinstes Sterne-Restaurant, kreierte zum Dinner mit dem Titel "Die besten deutschen Sekte" ein fulminantes Menü…

Mit einer glitzernden Schneedecke sind die weiten, weißen Hänge bedeckt. Vereinzelte Tierspuren zieren wie ein graphisches Muster die pudrig weißen Hänge…

Seite 1 von 14

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.