Carola Faber

Carola Faber

Bereits seit 150 Jahren schreibt das Balthasar Ress Weingeschichte. Der Grundstein für das bedeutende VDP-Weingut wurde im Jahr 1870 mit der Gründung der "Weinwirtschaft Ress", dem heutigen Hotel Kronenschlösschen im Rheingau gelegt…

Im Zentrum Umbriens, inmitten einer lieblichen Hügellandschaft, befindet sich das Weingut Colpetrone. Es ist umgeben von den malerischen Orten Montefalco, Spoleto, Orvieto und Perugia. Bekannt ist das Land aber auch für den Sagrantino, eine der ältesten autochthonen Rebsorten Italiens.

Ein prachtvoller Adler schmückt die Etiketten der Weine vom Gut Hermannsberg. Durchaus geschichtsträchtig, denn das Weingut wurde im Jahr 1902 als königlich-preußische Domäne gegründet und beauftragt, weltberühmte Weine zu produzieren...

Seit der Gründung 1902 als Königlich-Preussische Domäne, produziert das Weingut Hermannsberg Weine höchster Qualität!

Fernab der Touristenströme wird in dem beschaulicher Ort Puegnago am Gardasee Großartiges produziert. Bekanntestes Produkt dürfte das Olivenöl Comincioli sein, denn es gehört zu den Weltbesten...

Bereits 1881 gründete Pio Cesare das gleichnamige Weingut. Schon damals glaubte der passionierte Winzer an das enorme Potenzial der Rebsorten aus dem Piemont, wie Barolo, Barbarsco und Barbera. Heute gehört das Traditionshaus, das in fünfter Generation Wein produziert, zu den Aushängeschildern des Landes.

Der Name des Weinguts Baron zu Knyphausen ist unmittelbar mit der Geschichte verbunden. Bereits im Jahr 1141 gründeten die Mönche vom Kloster Eberbach mit dem Klosterhof Drais eines der ältesten Güter im Rheingau...

Eltville am Rhein ist nicht nur als Wein-, Sekt und Rosenstadt bekannt, sondern auch als eine der weltältesten Druckstätte. In dieser Wiegenstadt des Buchdrucks verbrachte Johannes Gutenberg einige seiner Lebensjahre...

Zu einem der beliebten Höhepunkte beim Rheingau Gourmet & Weinfestival dürfte das Trüffel-Menü gehören. Schon der Duft der kostbaren Delikatesse entzückt die Gourmets.

Mit der Hochzeit des "Marchesi di Barolo" Carlo Tancredi Falletti mit Juliette Colbert de Maulevrier im Jahr 1807 beginnt die Geschichte des Weinguts Marchesi di Barolo!

Seite 1 von 26

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Klicken Sie auf "Subscribe", um unseren Genuss-Newsletter zu abonnieren. Individuelle Angebote, News, Trends und spannende Geschichten auf einen Blick!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.