DER KULINARIKER und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen Deine Einwilligung, um Dir unter anderem Informationen zu Deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "OK" gibst Du diese Einwilligung.

OK
Carola Faber

Carola Faber

Von einem ganz eigenen Rhythmus ist die kleine Nordseeinsel Juist geprägt, wo seit rund 600 Jahren Menschen den beeindruckenden Naturgewalten trotzen...

Eine spannungsreiche Symbiose aus modernem Stadtleben und jahrhundertealten Traditionen ist in Goslar unverkennbar...

"Die wunderschönen römischen Mosaike in rot, schwarz, grün und gelb, die Dekorationen an den Wänden, wie die Muscheln in denen sich früher wohl die beruhigend plätschernden Wasserspiele spiegelten... Mit ein wenig Fantasie ist eine Zeitreise in das damalige Leben gut vorstellbar", schwärmt Stadtführerin Luisa Botticini von der geschichtsträchtigen Stadt Brescia, die bis in die Bronzezeit zurückgeht.

Die dritte Station des Ostseeküstenradwegs lautet Kühlungsborn. Vorbei an kleinen Buchten mit Miniaturhäfen, an reetgedeckten alten Katen und üppigen Kornfeldern lohnt ein Halt an der Stover Mühle...

"Es ist wunderbar. Ich kann es spüren. Gleich kommen hier Elfen und Wichtel heraus", ruft eine erstaunte junge Radfahrerin schon nach den ersten Metern auf dem Weg durch den Gespensterwald Nienhagen.

Es gibt sie noch, die Entdeckungen in der Weinwelt, die einfach begeistern. Dazu gehört das slowenische Weingut Ferdinand von Jasmina und Matjaž Četrtič!

Auf Föhr werden noch Traditionen gelebt, gleichzeitig aber auch innovative Ideen eingebracht. So lautet eine aktuelle Kampagne "FÖHRgreen"...

Schon die Anreise mit der Fähre nach Föhr wirkt entschleunigend. Nach und nach tauchen während der Fahrt über das Meer am Horizont die Konturen der Halligen gegenüber von Föhr auf.

Als 1913 Wilhelmine und Bernhard Habben Hinrichs auf Amrum die Villa Platzer kauften und sie zur Pension Hinrichs umbauten, legte das Ehepaar damals den Grundstein für eine erfolgreiche und bewegte Familiengeschichte...

Himmelsleiter lautet der Name einer steilen Holztreppe, die zu einer Aussichtsplattform auf eine hohe Düne am Norddorfer Strand führt…

Seite 1 von 33

Letzte News

Letzte Artikel