Bereits seit 1337 gehört das Weingut Schloss Reinhartshausen zur Rheingauer Weinkultur. Wer den Innenhof des Weinguts oder die Vinothek betritt, spürt den Hauch der Geschichte...

So ein kleines Abenteuer ist es dann eben doch – so ein Flug nach Madeira; oder eben auch zurück Richtung Lissabon oder auf andere Teile des Festlands. Denn der Flugplatz kann schon ein Erlebnis sein. Doch dazu später. Erst einmal angekommen, belohnt die Insel in vielerlei Hinsicht!

Vom 29. August bis 13. September wurden von Sotheby‘s online 11 erlesene Lose des Ornellaia 2016 "La Tensione" des Kunstprojekts Vendemmia d‘Artista versteigert. Der Erlös geht komplett an die Solomon R. Guggenheim Foundation für das Programm "Mind‘s Eye".

Ristorante Frescobaldi Firenze: Die Gastronomie-Adresse der seit über 700 Jahren erfolgreichen Weindynastie Frescobaldi hat es in sich und liegt nahezu unschlagbar an der Piazza della Signoria 31, direkt am Pulsschlag des Lebens und im Herzen der historischen Altstadt von Florenz.

Vom 15. bis 22. September kochen im SO SOFITEL Bangkok zum achten Mal acht Micheln-Star dekorierte Spitzenköche der Branche und beweisen für acht Tage ihr Können.

Unbestritten: es gibt viele Weinanbaugebiete, die nicht nur hervorragende Weine hervorbringen, sondern auch durch ihren ganz eigenen Odem den Geist berühren, Ruhe und Harmonie geben. Einer dieser ganz besonderen Orte dürfte in der Region von Montalcino liegen und hört auf den weit über die Grenzen Italiens hinausklingenden Namen "Luce".

Nur sieben Minuten nach dem Start vom Cote d'Azur Airport in Nizza setzt der azurblaue Helikopter der Monacair, die auch von der Fürstenfamilie regelmäßig als Lufttaxi genutzt wird, auf dem Helipad von Fontvieille schon wieder zur Landung an. Während die Maschine dabei behäbig Richtung Wasseroberfläche schwebt, wächst vor den Augen der Passagiere eine beeindruckende Skyline in das wolkenlose Firmament.

Wie jetzt Wijn?

Klimawandel hin – Klimawandel her: aus dem einen oder anderen Nachteil kann schnell ein Vorteil werden. Bestes Beispiel: die klimatische Süd-Nord Verschiebung und Wein (Niederländisch: Wijn) aus der Provinz Limburg.

Leise streicht der Wind über die Gräser. Wie sanfte Wellen wiegen sie sich hin und her ...

Während in Cusco lebende Ex-Pats bei der Erwähnung der bis dato vorgestellten Nobel-Restaurants immer mal wieder das Gesicht verzogen, legten sie uns unisono das Cicciolina ans Herz. Als wir dort eintrafen, sahen wir jedoch fast ausschließlich Touristen, ja ganze Tour-Gruppen, die die legerere Tapas-Bar und das gediegenere Restaurant fast restlos okkupierten...

Seite 1 von 44

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.