Das Four Seasons Hotel New York ist ein Wahrzeichen der Stadt und befindet sich an einer der beneidenswertesten Adressen in der 57 East 57th Street zwischen Madison und Park Avenue, nur wenige Schritte vom Central Park, der Fifth Avenue, dem Rockefeller Plaza und vielem mehr entfernt. Das erfahrene und gut vernetzte Concierge-Team des Hotels bietet den virtuellen Schlüssel zur Stadt, sei es der Zugang zu den begehrtesten Tischen und Veranstaltungen oder die Entdeckung versteckter Juwelen in vollständig maßgeschneiderten Reiseplänen.
Hotelarchitektur auf 52 Stockwerken
Das 52-stöckige Hotel ist eine Ikone inmitten einer der bekanntesten Skylines der Welt und beeindruckt vom ersten Moment an, in dem man durch seine Türen herzlich empfangen wird. Das Herzstück der Vision des Architekten IM Pei ist die große Lobby mit ihrer dramatischen 10-Meter-Glasdecke und den honigfarbenen Marmorböden und -säulen, die mit skulpturalen Blumen geschmückt sind. Mit seinen zwei lebhaften Restaurants im Obergeschoss, die auf beiden Seiten zur großen Lobby hin offen sind, ist es ein Raum voller Energie und Möglichkeiten, den man sehen und erleben kann.
Das Hotel bietet einige der geräumigsten Luxuszimmer und -suiten der Stadt, die von 47 Quadratmetern bis hin zu 400 Quadratmetern großen, ebenerdigen Spezialsuiten reichen. Die Unterkünfte im Wohnstil sind lichtdurchflutet und bieten in den oberen Etagen einen Panoramablick auf den Central Park, die Skyline von Manhattan und darüber hinaus.
Signature-Frühstück mit Kaviar und Dom Pérignon
Die neu gestalteten Getränkebars in den Zimmern bieten nun sorgfältig ausgewählte Getränke und Snacks von nahegelegenen Anbietern sowie eine interessante Auswahl aus der Ferne, darunter Premium-Kaffee der italienischen Marke Lavazza. Das umfangreiche 24-Stunden-Menü des Hotels wurde ebenfalls überarbeitet, wobei der Schwerpunkt auf hochwertigen Zutaten und einem Hauch von Luxus liegt, wie z. B. das neue Signature-Frühstück mit Kaviar und Crème fraîche und Dom Pérignon. In den Bädern mit Spa-Charakter bietet das Four Seasons Hotel New York luxuriöse Pflegeprodukte der renommierten spanischen Marke Natura Bissé an. Viele Suiten haben auch Außenterrassen, die groß genug sind, um unter dem Sternenhimmel zu speisen – eine Seltenheit in der Stadt.
Die Krönung des Hotels ist das luxuriöse Ty Warner Penthouse im 52. Stockwerk, eine architektonische und künstlerische Meisterleistung, die für ihr maßgeschneidertes Design, ihre vier Terrassen und ihren 360-Grad-Blick auf New York City, ihre handwerklich perfekt ausgeführten Oberflächen und ihre globalen Ausstattungsmerkmale bekannt ist. Der Preis für diese einzigartige Unterkunft beträgt 80.000 USD pro Nacht.
Italienische Chefköchin Maria Tampakis
Unter den Bäumen des The Garden sind die Tische für ein Power-Frühstück und ein gemütliches Mittagessen mit Blick auf die große Lobby und die 57th Street gedeckt. Die gefeierte Chefköchin Maria Tampakis, die zuletzt im Schwesterhotel Downtown tätig war, hat den Menüs ihre Handschrift verliehen, wobei sie altbewährte Gästefavoriten mit einigen neuen Akzenten beibehalten hat. „Gleich bei meiner Ankunft wurde mir unmissverständlich gesagt, dass die Zitronen-Ricotta-Pfannkuchen unverzichtbar sind, und nach einer Kostprobe des berühmten Rezepts wusste ich auch warum“, sagt sie mit einem Lächeln. Gäste können norditalienische Einflüsse in Gerichten wie Panettone French Toast und Agnolotti, gefüllt mit Kurzrippchen und karamellisierten Zwiebeln, die von Pecorino-Fondue geküsst werden, sowie luxuriöse Varianten klassischer Gerichte wie Italian Benedict mit Hollandaise aus sonnengetrockneten Tomaten erwarten. Nächstes Jahr wird das Four Seasons auch den neuen Dinnerservice von The Garden einführen.
Foto: Four Seasons Hotels Limited